Letzte Woche machten wir uns zum ersten Mal auf den Weg, unsere beiden wilden Weiber profimäßig in Szene zu setzen. Denn schließlich sind Fotos nicht nur Dokumente des Augenblicks sondern auch der Geschichte und mit ihrer Hilfe erinnert man sich viel besser an die schönen Momente im Leben.
Um Ambra und Audrey tatsächlich mal auf eine große Leinwand zu bannen, dazu genügten mir meine Schnappschüsse nicht mehr. So trafen wir uns mit dem Fotografen und seiner Assistentin im Stadtwald Langst in Ahlen, denn nur die Natur bietet die perfekte Kulisse für vielfältige, lebendige und einzigartige Bilder.
Das Wetter war prima, die Laune der Hunde hätte nicht besser sein können, denn außer Wasser und Wald hatte der Park auch noch viele gefiederte Freunde zu bieten. So waren aufmerksame Blicke und die nötige Spannkraft überhaupt kein Problem. Meine Tochter war spontan ebenfalls mit von der Partie. Bei vier solcher feschen Mädels konnten diese Fotos ja nur gelingen ;-)
Die Wahl des Fotografen hatte ich mir nicht leicht gemacht. Sollte ich jemanden buchen, der sich auf die Hundefotografie spezialisiert hatte oder wäre es besser, wenn ICH mich wohl fühle? Nun, ich war egoistisch und das war gut so.
Mit Christian und Eliza hat alles perfekt gepasst, die Stimmung hätte nicht besser sein können und sogar meine ausdauernd plappernde Tochter störte kein bisschen.
Die Hunde waren in Gegenwart der beiden ebenfalls total entspannt. Sie präsentierten sich, auch leinenlos, gut erzogen und sogar das Luderlein war - ja ich kann es nicht anders beschreiben, mit einem Wort: liebenswert. Darüber war ich etwas verblüfft. Die getrockneten Scheiben Entenfleisch, hinter dem Ohr oder im Kragen des Fotografen, könnten dabei eine kleine Rolle gespielt haben.
Zwei Stunden waren wir im Park des Stadtwaldes unterwegs, die unterschiedlichsten Motive haben wir dort für uns entdeckt. Es ging unter anderem von der Plattform zum Wasserfall, über einen romantischen Waldweg zur Blumenwiese und fast ist der Fotograf für uns sogar noch kopfüber im Tretbecken gelandet. Viele wundervolle Aufnahmen sind ihm gelungen (nicht nur von den Hunden), wo ihr sicherlich die ein- oder andere in meinem überarbeiteten Buch wieder finden werdet.
Beim flotten Durchklicken der Bilder war ich fasziniert, wie schön meine Hunde tatsächlich sind und wie gut sie parieren. Da hat sich das endlose Ringtraining und die Übungen in der Unterordnung ausgezahlt. Auch das Fotografen-Team war begeistert von unseren Ladys und der Plan von einem Französischen Bulldoggen Rüden wurde stark ins Wanken gebracht. Naja, zugegeben, wenn unser kleines Luder sich mal von ihrer Schokoladenseite präsentiert, ist ihr natürlich auch nur schwer zu widerstehen.
Mein Fazit: Ich kann so ein Outdoor-Shooting jedem empfehlen, es ist nicht vergleichbar mit einem Shooting im Studio, weder für die Hunde, noch für Kinder und auch nicht für mich.
Für diese lustige, entspannte Wohlfühlatmosphäre, bedanke ich mich herzlich bei dem kompetenten Team von SCHÖNE WELT DESIGN aus Hamm.
Gerne wieder, zu jeder Zeit. :-)